Lokale Projekte


Frauenhaus Heidelberg

Bereits seit mehr als 20 Jahren finanzieren wir eine Personalstelle im Frauenhaus Heidelberg. Diese Hilfe ist seit sehr willkommen und soll möglichst fortgesetzt werden. Bei regelmäßigen gemeinsamen Aktionen können wir sehen, wie gut die durch uns finanzierte helfende Hand wirkt.


Anna – ein Beratungsangebot für Menschen in der Prostitution

SI Heidelberg unterstützt seit 2019 das Projekt Anna - Beratung für Menschen in der Prostitution des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchen in Heidelberg mit einer Spende.


Benefizkonzert "Du bist die Stimme, die mich betört" - Die neun Musen musikalisch, poetisch, und zeichnerisch dargestellt

Anlässlich des Weltfrauentages am 06. März 2018 veranstaltete der SI Club Heidelberg gemeinsam mit dem Förderverein SI Club Heidelberg HELP e.V. in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ein Benefizkonzert, in dem die neun Musen durch Musik (Silke Schwarz, Sopran, sowie Johannes Vogt, Laute und Gitarre), Rezitation (Henrike Schön), und Live-Zeichnung (Anna Donska) dargestellt wurden. Den Erlös des Konzertes spendete der Club an das Frauenhaus Heidelberg.


Waldparkschule

Spende für das Deutschlernen - SI-Club Heidelberg hilft Waldparkschule


Spendenaktion HD hilft!

Spendenaktion HD hilft! - SI-Club Heidelberg hilft mit!


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top