SI Club Heidelberg spendet für die Ukraine - Vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Spenderinnen, liebe Spender,

am 03. April 2022 konnten wir zusammen mit dem Soroptimist Club aus Lviv Ihre und unsere Spenden an das Krankenhaus in Lemberg/Lviv übergeben! Der reibungslose und für uns kostenlose Transport dorthin war nur mit Unterstützung des sehr gut funktionierenden Netzwerks von freiwilligen Helfern, die sich in den letzten Wochen in bewundernswerter Weise organisiert haben, möglich. Wir haben auf diesem Weg erfahren dürfen, wie groß die Hilfsbereitschaft in der Zivilgesellschaft ist und was viele Menschen auf sich nehmen, um wirkungsvoll und sehr professionell zu helfen.

Insgesamt haben wir für 5.000 € Wunderversorgungs- und Verbandsmaterial eines deutschen Herstellers kaufen können. Wir haben das Material in Absprache mit einer Clubschwester, die Apothekerin ist, sowie dem Krankenhaus in Lviv getätigt, so dass das Krankenhaus bedarfsgerecht ausgestattet werden konnte.

Herzlichen Dank für Ihre und Eure Unterstützung!

Wir als Soroptimist Club Heidelberg werden weiterhin und langfristig in der Ukraine unterstützend tätig sein und haben uns daneben entschieden gerade jetzt die Situation von Frauen und Mädchen in anderen Krisenregionen nicht aus dem Blick geraten zu lassen. Die Einnahmen aus unserem nächsten Fundraisingprojekt werden wir dem Afghanischen Frauenverein zur Verfügung stellen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top