Verleihung Menschenrechtstafel an Elisabeth-von-Thadden Schule am 09 Dezember 2022

Zum Tag der Menschenrechte haben wir der Elisabeth-von-Thadden-Schule in Heidelberg eine Menschenrechtstafel verliehen, auf der die ersten 3 Artikel unseres Grundgesetzes - basierend auf den Menschenrechten der Vereinten Nationen - eingraviert sind. Die Verleihung ist ein Projekt der SI-Metropolregion-Rhein-Neckar mit dem Ziel, die Menschenrechte und -pflichten sichtbar zu machen und zu ermutigen, jederzeit für sie einzutreten.

 

 

Ausgewählt haben wir die Elisabeth-von-Thadden-Schule, weil sie mit ihrem Leitbild Toleranz, Zivilcourage und ein verantwortungsbewusstes Leben fördert. Wir waren begeistert von dem Engagement der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerinnen und Lehrer, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hatten und eine würdige Feierstunde gestaltet haben.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top